Sportrehabilitation

 

Eine ausreichende Rehabilitation nach Verletzungen oder akuten degenerativen Schäden des Bewegungssystems ist in spezialisierten therapeutischen Einrichtungen durch die zahlreichen Kürzungen im Gesundheitswesen oftmals nicht möglich.

 

Aus diesem Grund nimmt die Anzahl der Kunden mit einer rehabilitativ ausgerichteten Trainingszielsetzung in kommerziellen Fitness- und Gesundheitseinrichtungen weiter zu. An die Qualifikation des Trainers werden im Rahmen eines rehabilitativen Trainings nach Abschluss der medizinischen Heilbehandlungen hohe fachliche Anforderungen gestellt.

 

Mit dem Trainer für Sportrehabilitation habe ich mir grundlegendes und spezifisches Fachwissen aus dem Bereich des rehabilitativen Trainings angeeignet, um Kunden mit Verletzungen oder Degenerationen des Bewegungssystems nach Abschluss der medizinischen Heilbehandlung weiterführend fachgerecht und kompetent betreuen zu können.

 

Durch ein indikationsspezifisches muskuläres Aufbautraining helfe ich Ihnen, die in der medizinischen Heilbehandlung erreichten Erfolge zu stabilisieren. 

(Quelle: BSA)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© hafensteiner.de